Herzlich willkommen bei den Ihlpol Collies.

 

Ihlpol Collies

Zola


Zola an ihrem 15. GeburtstagDeutscher Jugendchampion
Dt. Champion (Club & VDH)
Polen Champion
Internationaler Champion
Clubsieger (CfBrH & DCC)
Zola vom Ihlpol
15.05.1997 - 31.01.2013

V: Ch. Hassan vom Ihlpol
M: Ch. Scandyline Cinja my Dream

Abstammung

CEA/PRA/Kat. frei, HD-A, zur Zucht empfohlen

 Am 31.01.2013 ist unsere “Oma” von uns gegangen. Sie hat jetzt ein ruhiges Plätzchen in ihrem geliebten Garten.

Über 8 Jahre war Zola sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland, durfte sich 25 Mal als Rassebeste im Ehrenring präsentieren. In 4 Würfen hat sie 33 Kinder großgezogen.

Vor 3 Jahren hatte Zola einen Schlaganfall, von dem sie sich erstaunlich gut erholt hat. Seitdem lebte unsere “Oma” in der Wohnung, schlief auf “ihrem” Sofa und forderte bei jeder Mahlzeit am Tisch ihren Anteil. Sie hat Haus und Familie verteidigt und bis zuletzt Fremde verbellt.

An Spaziergängen mit Leine hatte sie keinen Spass mehr, aber wehe das Tor war nicht richtig geschlossen, dann wanderte sie auf eigene Faust los, um “ihr Revier” zu kontrollieren.

Wir vermissen sie sehr und sind dankbar, dass ihre Urgroßtochter Venja ihre Linie bei uns weiter führen wird.

Zola an ihrem 15. Geburtstag
Zola an ihrem 15. Geburtstag
Zola im Dezember 2011
Ch. Zola vom Ihlpol mit 13 1/2 Jahren
Zola mit Maus
Zola

Zola

Zola

Zola

Zola, 4 Monate alt

Zola, 4 Monate alt